SEO-Check
Mehr Sichtbarkeit durch gezielte Maßnahmen

Im Rahmen eines gemeinsamen SEO-Projektes starten wir immer mit einem ausführlichen SEO-Check. Auf diese Weise lernen wir Ihre Seite kennen und erarbeiten eine umfassende ToDo-Liste für zielgerichtete Maßnahmen. Auch Sie erhalten somit direkt zu Beginn der Zusammenarbeit ein ausführliches Dokument mit vielen Seiten Mehrwert. Transparenz und überzeugen durch Leistung sind unser Credo. Lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen...
Mehr Sichtbarkeit
Schwachstellen aufgedeckt
Experten-Wissen
Sie möchten zunächst unsere Arbeitsweise kennen lernen? Gerne führen wir einen kostenlosen Quick-Check für Sie durch.
Seitenstruktur
Eine “ordentliche” Seitenstruktur hat als Ziel, dass nur die relevanten Seiten auch tatsächlich im Index landen. Dadurch erzielen diese mit einer hohen Wahrscheinlichkeit besseres Rankings. Hier zählt das Minimalprinzip: “So viele Seiten wie nötig, aber so wenige wie möglich im Google Index.”
Keywordanalyse
Jede erfolgversprechende Suchmaschinenoptimierung beinhaltet die Auswahl der richtigen Suchbegriffe (Keywords). Vor der Auswahl steht die Keywordanalyse. Das Ziel dieser ist, die thematisch sinnvollsten Suchbegriffe zu finden. Diese sollten zum einen die eigenen Leistungen und Ziele am besten bedienen und zugleich ein möglichst hohes Suchvolumen in Verbindung mit einem möglichst geringem Wettbewerb haben.
Titles & Descriptions
Die Titles & Descriptions (das Snippet) sind das Aushängeschild Ihrer Landingpage auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen. Der hier festgelegte Text wird in den Suchergebnissen ausgespielt und spielt daher eine entscheidende Rolle, ob ein potentieller Besucher das Ergebnis als relevant betrachtet.
Backlink-Analyse
Eine gesunde Backlinkstruktur resultiert in Vertrauen der Suchmaschinen. Das Thema der Ranking-Manipulation durch künstlich gesetzte Links ist bei den Suchmaschinen immer noch sehr präsent und wird negativ gewertet. Ein richtiges Verhältnis der Backlinkstruktur in Bezug auf passenden Thematiken, Follow und Nofollow und vorallem keine schlechten Backlinks zu haben sind das Ziel. Es gilt das Prinzip einer natürlichen Linkstruktur.
Code Qualität HTML
Das World Wide Web Konsortium (W3C) standardisiert den HTML Code von Websites. Diese Anforderung sollten stets erfüllt werden, da fehlerhafter Code zu falschen Darstellungen im Browser führen kann. Des Weiteren kann fehlerhafter Code die Ladezeit von Seiten erhöhen, welcher wiederum als Rankingfaktor gilt.
Content-Check
Content gilt nicht selten als der wichtigste SEO-Faktor überhaupt. Den Content auf ein vorher definiertes Fokus Keyword auszurichten, zählt zu den größten Hebeln für mehr Sichtbarkeit in den Suchergebnissen. Ein wichtiges Werkzeug für guten Content ist die sogenannte WDF*IDF Analyse. Diese bestimmt in welchem Verhältnis bestimmte Wörter innerhalb eines Textdokuments, im Verhältnis zu allen potentiell möglichen Dokumenten, gewichtet werden.
Projekt starten - Ausführlichen SEO-Check erhalten
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem SEO-Check! Senden Sie uns Ihre Anfrage und unternehmen Sie einen bedeutsamen Schritt Richtung Website-Optimierung.
Kontaktieren Sie uns
UserMind GmbH
Von-Richthofen-Str. 3
97232 Giebelstadt

Phillip Groschup
Phillip beschäftigt sich seit bereits über 10 Jahren mit dem Thema Online Marketing. In dieser Zeit sammelte er einschlägige Erfahrungen im SEO-Bereich durch zahlreiche Kundenprojekte. Auch die Entwicklung von Crawlern zur Datenerhebung im SEO-Kontext und zahlreiche technische Analysen von Websites kann er seinem Portfolio hinzufügen. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Fachhochschule und Speaker auf diversen Events.
Johann Wolfgang von Goethe - Dichter
Der SEO-Check made in Würzburg
UserMind ist eine Agentur mit dem Themenschwerpunkt Online Marketing aus Würzburg. Die Kompetenz für unseren erstklassigen SEO-Check haben wir durch unzählige Projekte erarbeitet. Der SEO-Check ist zudem nicht nur für in Würzburg ansässige Firmen interessant. Sie erhalten ein detailliertes und gut aufbereitetes Dokument, welches Sie ohne Probleme selbst adaptieren können. Explizite Handlungsempfehlungen und das exakte Aufzeigen von Schwachstellen oder Problemen befähigt Sie, effiziente Maßnahmen abzuleiten. Diese können je nach vorherrschenden Ressourcen Schritt für Schritt abgearbeitet werden, damit Sie anschließend im Wettbewerb bestehen können und eine Chance haben, ganz oben mitzuspielen. Gerne steht UserMind auch für eine intensive SEO-Betreuung zur Verfügung. Fragen Sie unsere Experten: info@user-mind.de
Warum der SEO-Check von UserMind?
Sie erhalten eine umfassende SEO-Analyse, welche sich nicht einfach auf die Sichtbarkeit und anderer leicht prüfbarer Faktoren beschränkt. Wir Crawlen zum Beispiel Ihre komplette Seitenstruktur, inklusiver aller Relevanten Einflussgrößen, um diese dann im Detail prüfen zu können. In der Regel ist ein SEO-Check für die meisten Agenturen eine "Fuß in die Tür" Taktik. Der SEO-Check von UserMind hingegen, ermöglicht ein eigenständiges Agieren und das aneignen von Wissen. Jeder von uns untersuchte Punkt wird zunächst kurz angerissen und in ein paar Sätzen grob abgesteckt und beschrieben. Dadurch sind Sie in der Lage, die untersuchten SEO-Thematiken besser verstehen und somit auch die Learnings besser interpretieren zu können.