Content Marketing

Inhalte die berühren und funktionieren

Die Inhalte - der Content - sind die Aussagen, also die Quintessenz einer jeden Website. Mit gutem Content sind Sie in der Lage zu emotionalisieren, Sinn zu übertragen, positiv bei den Suchmaschinen dazustehen und vieles mehr. Content Marketing zählt nicht umsonst zu den wichtigsten SEO-Faktoren und ist einer der größten Hebel für mehr Sichtbarkeit in den Suchergebnissen. Daher ist das Entwickeln einer durchdachten Content-Strategie ein mächtiges Werkzeug für mehr Reichweite und mehr Conversions. Am Besten wir fangen gleich an...


Kostenlose Erstberatung anfordern

Der Unterschied zwischen "gutem" und "schlechten" Content....

Zahlreiche zufriedene Kunden können sich nicht irren
Kostenlose Erstberatung anfordern
 

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit! Senden Sie uns Ihre Anfrage und unternehmen Sie einen bedeutsamen Schritt Richtung mehr Conversions und mehr Reichweite.

 

Kontaktieren Sie uns

Ihre Ansprechpartner für Content Marketing

Phillip Groschup

Phillip beschäftigt sich seit bereits über 10 Jahren mit dem Thema Online Marketing. In dieser Zeit sammelte er einschlägige Erfahrungen im Content-Bereich durch Recherche und Erstellung SEO optimierter Texte, Erstellung von Inhalten unter dem Aspekt des Storry-Telling, Umsetzung Content fokussierter Kampagnen mit Conversion-Ziel, uvm. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Fachhochschule und Speaker auf diversen Events.

Charlotte Kalz

Charlotte engagiert sich als MA AO-Psychologie bei der UserMind GmbH im Bereich der UX-Konzeption sowie der Usability-Analyse. Eines ihrer Arbeitsfelder ist hierbei die Produktion emotionalisierender Texte, welche zudem hinsichtlich aller relevanten SEO-Faktoren hin optimiert sind.

"Wenn etwas leicht zu lesen ist, dann war es schwer zu schreiben."

Enrique Jardiel Poncela - Autor

Content Marketing made in Würzburg

UserMind ist eine Agentur mit dem Themenschwerpunkt Online Marketing, Conversion Optimierung und Webentwicklung aus Würzburg. UserMind hilft Unternehmen in und um Würzburg dabei online mehr Reichweite zu erzielen. Ein wichtiger Baustein jeder Marketing-Strategie ist das sogenannt Content-Marketing. Diese Disziplin beschäftigt sich damit, emotionalisierende und für Suchmaschinen optimierte Inhalte bereitzustellen. So ist das Resultat zum einen ein positiver Effekt auf die Conversion-Rate und zum anderen sind entsprechend aufbereitete Inhalte besser von Suchmaschinen erfassbar, was mit besseren Rankings belohnt wird. Content Marketing hat also gleich zwei positive Auswirkungen und sollte deshalb auf keinen Fall vernachlässigt werden.

Content Marketing mit UserMind?

UserMind entwickelt im Vorfeld eine für Sie zugeschnittene Strategie. Diese berücksichtigt die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und fokussiert die passenden Keywords für Sie. Maßnahmen wie eine umfassende Keyword Recherche, eine WDF * IDF Analyse und emotionalisieren durch zielgruppenspezifische Trigger bilden nur einen kleinen Teil des Spektrum. Content Marketing mit UserMind bedeutet ansprechende, für das Bedürfnis des Kunden relevante und für Suchmaschinen optimierte Inhalte. Dadurch erzielen Sie einen maximalen Mehrwert für Nutzer und Suchmaschine.