Herzlich willkommen beim UserMind Team

Die UserMind GmbH ist in den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing tätig. Als Full-Service-Dienstleister betreuen wir Unternehmen jeder Größe in den Themenfeldern

# Webentwicklung
# Maintanance
# Online Marketing
# Grafik & Webdesign
# Conversion Optimierung
# Consulting & Workshops

Die Besonderheit der UserMind GmbH zeichnet sich durch den Einsatz von kognitiven Heuristiken und Techniken aus dem psychologischen Umfeld für optimale Ergebnisse hinsichtlich der zu erreichenden Ziele aus. Dank psychologischer Kompetenzen und der innovativen Transkription psychologischer Prinzipien in den Online-Bereich, bietet die UserMind GmbH einen einzigartigen Mix aus herkömmlichen Methodiken, sowie der Psychologie als praktisches Werkzeug.

UserMind GmbH

unsere Spezialisten

Hallo, ich bin Sven

Ich beschäftige mich insbesondere mit den Themenkomplexen Usability, UX und Conversion-Optimierung. Dabei bedienen wir uns an Techniken aus dem psychologischen Umfeld. Die Nutzer der Onlinewelt bei Entscheidern in den Fokus zu rücken & die Online-Erfahrung immer weiter zu verbessern, ist mir hierbei ein besonderes Anliegen. #optimierenbiseinerweint

Hi, ich bin Phillip

Meine große Leidenschaft ist das Content Management System WordPress. Damit arbeite ich seit über 10 Jahren. Inzwischen bin ich mehr Entwickler als Anwender von WordPress – das heißt, ich schreibe den nötigen Code für Ihre individuelle Website. ✍ Seit letztem Jahr durfte ich auch die großartige #wordpresscommunity kennenlernen, von der ich heute selbst ein Teil bin.

Hallo, mein Name ist Charly

Nicht nur offline als systemische Therapeutin, sondern auch online stehen bei mir Wahrnehmung & Perspektivenwechsel im Fokus: Wie erleben Menschen Online-Welten? Wie sprechen Webseiten die Sprache der Nutzer? Mein Herz schlägt für Themen rund um UX und Usability: Besonders User Research, Konzeption & nutzerzentriertes Design haben es mir angetan. #Peace, Love & Om

Ciao a tutti! Ich bin Saturnino

Vor genau einem Jahr bin ich von den Straßen der Toskana nach Würzburg gekommen & genieße hier das Leben in vollen Zügen. #adoptdontshop ❣ Meine größte Leidenschaft gilt leckerem Futter. Wenn ich gerade nicht am Mampfen bin, warte ich bereits auf die nächste Mahlzeit & prüfe alles was knistert auf Fressbarkeit. Denn beim Thema Fressen lautet mein Motto: Mehr ist mehr! PS: Gestreichelt werde ich auch gerne. #hundehilfemariechen

Auch unser süßer Herzensbrecher musste uns verlassen ❤

Grüß Dich, ich bin Marc

Als Entwickler stricke ich gerne individuelle Lösungen zusammen: Am liebsten demonstriere ich dabei, warum es nicht immer WordPress sein muss, aber sein kann 😉 Ungestört im Code vertieft, angetrieben von Kaffee ☕, fühle ich mich zuhause und bohre WordPress nach Kundenwünschen auf oder binde es an externe und interne Dienste an. #followthewhiterabbit

Hallo, ich bin die Yu-Chun

Und egal ob Logo, Druckmedien oder Website Layout: Ich bin die richtige Frau für den Job. ♀️ Denn Design ist meine Passion. Ich habe alles ausprobiert: Modedesign, Grafikdesign – und jetzt bin ich hier, um Deine Webseite mit WordPress zu gestalten und ihr den richtigen Look zu verpassen. #letitshine ✨

Hi, ich heiße Niklas

Als E-Commerce Werkstudent im Bereich Web-Entwicklung freut es mich, theoretische Inhalte aus dem Studium in die Praxis umzusetzen. Mir macht es Spaß, aktiv an Projekten mitzuwirken und meinen eigenen Beitrag zu leisten #maketheworldabetterplace. Neben meinem Studium liebe ich es zu reisen und alle möglichen Boardsportarten zu betreiben. ♂️

Moin, ich bin Eric

Ich liebe es, kreativ zu tüfteln und abstrakt zu denken.🔍 Social Media, Foto-, Audio- und Videobearbeitung bieten mir dabei Raum für das Eine, und Systemtheorie und Prozessoptimierung für das Andere. In meiner Freizeit übe ich mich im Selbstausdruck durch Songwriting, stelle mich meiner Bühnenangst durch Stand-Up-Comedy und suche den Frieden in der Meditation. 🧘🏼 #worldpeace

Hallo, mein Name ist Alex

Durch meine Ausbildung als Handelsfachwirt und mein Studium in Wirtschaftsinformatik habe ich eine Freude an sozialen Kontakten und ein Interesse an Informatik entwickelt. Im Projektmanagement habe ich das Vergnügen, mit Kunden zu interagieren und gleichzeitig die technische Seite unserer Projekte zu betreuen. Das ist wie das Beste aus beiden Welten in einem Job! 🌍

Hey, ich bin die Natalie

Für mein E-Commerce Studium absolviere ich aktuell das Praxissemester, in welchem ich mein Theoriewissen sowohl erweitern als auch praktisch umsetzen kann. Da mir ansprechende Websites mit benutzerfreundlicher Oberfläche sehr wichtig erscheinen, möchte ich lernen, wie ich diese selbst erstellen & kreativ gestalten kann. Für ein motiviertes Arbeitsklima sorgen unsere vierbeinigen Teamkollegen, die uns auch bei kreativen Denkblockaden weiterhelfen. 🐶🐾

Hey, ich bin Michell

Ich habe eine Leidenschaft für ansprechende Websites, die gut konvertieren. So habe ich nach meinem E-Commerce-Studium Erfahrung als Conversion-Manager sammeln dürfen und verantworte neben der Optimierung bestehender Websites auch Konzept und Design neuer Website- und Onlineshop-Projekte 🎨 Böse Zungen behaupten, ich sei der Prototyp Gym-Bro, aber neben dem Krafttraining liebe ich es auch, Sachbücher zu lesen und mich mit den neuesten KI-Tools auseinanderzusetzen. #thissimulationisagoodone

Hey, hier ist Amelie

Ich bin E-Commerce-Studentin und gerade mittendrin in meinem Praxissemester hier. Ich bin echt dankbar für dieses tolle Arbeitsklima, denn es ermöglicht mir, in alle Bereiche reinzuschnuppern und herauszufinden, was mir am meisten Spaß macht. Das Kreative liegt mir besonders am Herzen – und die süßen Schnuffeln sorgen dafür, dass meine Inspiration immer top ist! Tiere sind meine große Leidenschaft und helfen mir, mich voll und ganz auf meine Arbeit zu konzentrieren. In meiner Freizeit lasse ich meiner Kreativität freien Lauf – sei es beim Nähen, Häkeln, Makramee oder anderen Handarbeiten. Es macht einfach Spaß, etwas Eigenes zu schaffen.

Hallo, mein Name ist Christopher

Als digitaler Unternehmensberater unterstütze ich bei strategischen Themen und biete lösungsorientierten Service. Neben meiner hohen Expertise zeichnet mich mein umfangreiches Netzwerk aus und treibe Ihre digitalen Projekte mit fachmännischem Wissen voran. #erfolgsboost

saluta il mio nome Rocky

Letzten Sommer suchte ich noch auf den Straßen Italiens nach Futter, heute werde ich nach Strich und Faden in Würzburg verwöhnt. Zusammen mit meinem Kumpel Saturnino mache ich meine Runde im Büro, um die Mitarbeiter bei der Arbeit zu kontrollieren. Natürlich alles in gemäßigtem Tempo – Stress hatte ich ja lang genug in den letzten 8 Jahren. #adoptaseniordog #hundehilfemariechen

Hallo, ich bin Anastasia

Bei kreativen Aufgaben bin ich vorne mit dabei: Ich kümmere mich um Facebook & Instagram sowie das Newsletter Marketing. ✉ Der ideale Weg, um meine Leidenschaft für’s Schreiben & Design zu vereinen. Denn mit gut gewählten Worten & ausdrucksstarken Bildern kann man so viel bewirken. #creativelifehappylife. Auch unterstütze ich bei der Konzeption und Umsetzung von Websites – bei uns gibt’s immer abwechslungsreiche Aufgaben!

Hi, ich bin Mala

Ich spreche fließend kroatisch und als Head of Napping bei UserMind stelle ich sicher, dass jeder genug Schlaf bekommt – vor allem ich. Das kontrolliere ich alle zwei Stunden und mache dann erstmal Pause. #zzzZZZ

Hi, ich bin Patrick

Ich übersetze Online-Marketing in Mensch. ✍ Mir macht es Spaß, zusammen mit echten Menschen Anforderungen & gewünschte Ergebnisse zu erarbeiten, um diese an unsere Spezialisten weiterzugeben. Von den komplexen Vorgängen im Hintergrund, sollt ihr nichts mitbekommen. #inkognito. Es ist das gute Ergebnis, das zählt.

Hello ich bin matthias

Neben meinem HCI-Masterstudium freue ich mich, meine Kenntnisse aus dem abgeschlossenen E-Commerce Bachelor als Werkstudent bei der UserMind GmbH in die Tat umzusetzen. Ich habe Spaß daran, mich in neue Themen einzuarbeiten und bei Projekten meine kreative Ader auszuleben. In meiner Freizeit haue ich nicht in die Tasten, sondern aufs Schlagzeug 🥁 und mache außerdem gerne Sport.

Grüß Sie, Sammy mein Name

Auch wenn ich nicht offiziell als Geschäftsführer der UserMind GmbH fungiere, bin ich trotzdem der Boss der ganzen Mannschaft. Mit meiner kräftigen Stimme sorge für Ordnung, wenn es wieder einmal zu turbulent im Büro wird. Um das Burnout-Risiko meiner Angestellten gering zu halten, stehe ich mit meinem Kuschelfell für Streicheleinheiten zur Verfügung. #fluffydog ☝ Ihr seht: Als Dienstältester mit 12 Jahren zeige ich dem jungen Gemüse, wie der Pudel läuft.

Leider musste Sammy 2021 aus dem Unternehmen ausscheiden, begleitet uns aber jeden Tag in unserem ❤.

Dein Name

Unser dynamisches Team sucht immer nach kreativen Köpfen, die sich leidenschaftlich für Webentwicklung, Design und digitale Strategien engagieren. Vielleicht dürfen wir Dich bald bei uns Willkommen heißen?

Bei Interesse zögere nicht, Dich bei uns zu melden! Auch über Deine Initiativbewerbung würden wir uns sehr freuen. 

UserMind GmbH Jobs

Sie möchten Teil des Teams werden?

Sie möchten Teil des UserMind-Teams werden? Dann schauen Sie sich gerne auf unserer Job-Seite um oder senden uns ganz einfach eine Initiativ-Bewerbung. Wir melden uns innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen zurück und freuen uns über Ihr Interesse!

Job bei der UserMind GmbH?

Schreiben sie uns eine nachricht

Sven Dreißigacker

Geschäftsführer UserMind GmbH 

Ihr Kontakt

Sven Dreißigacker

Geschäftsführer UserMind GmbH 

Kontaktformular