Google Analytics

Sie wissen nicht so recht, welche die größten Schwachstellen ihres Online-Auftrittes sind? Welche die für Sie lukrativsten Kanäle? Kennen weder demographische Merkmale Ihrer Zielgruppe, noch das Surfverhalten? Haben die Warenkorbbewegungen nicht im Blick und wissen nicht in welchem Schritt Ihres Checkouts die meisten Nutzer abspringen? Diese und viele weitere Fragen lassen sich mit Google Analytics beantworten. Mittels Analytics erhalten Sie also wertvolle Einblicke und können entsprechend agieren, denn valide Entscheidungen fußen immer auf validen Daten. Am Besten wir fangen gleich an...
Valide Entscheidungen
Schwachstellen Identifizieren
Ziele Messen
Ein kurzer Einblick...
Die Analytics-Basics...
Nutzer
Sitzungen
Seitenaufrufe
Seiten pro Sitzung
Durch. Zeit auf der Seite
Diese und viele weitere Kennzahlen gehören zum Grundstock von Google Analytics. Damit werden Sie bereits in der Lage sein, die meisten Fragen zu beantworten.

E-Commerce-Tracking...
Conversion Rate
Transaktionen
Umsatz
Durch. Bestellwert
Verkaufte Artikel
Diese und weitere Kennzahlen sind ins besondere im Kontext Onlineshop interessant. Diese "Meta-Informationen" helfen Ihnen, Ihre Unternehmesziele stest im Blick zu haben.

Enhanced E-Commerce-Tracking...
Warenkorbbewegungen
Retouren
Erweiterte Produktdaten
Produktdetailseiten Views
Umsätze von interner Werbung
Das erweiterte E-Commerce-Tracking erlaubt sehr spezifische Einblicke in das Kaufverhalten Ihrer Nutzer. Möchten Sie spezielle Informationen erheben, ist das der Weg.

Alle Daten zentral und auf einen Blick
Google Data Studio eignet sich hervorragend um Daten zentral zu visualisieren. Daten können somit in informative Dashboards umgewandelt werden, welche leicht zu lesen, zu teilen und komplett anpassbar sind.
Unter anderem können Sie:
Daten mithilfe von hochkonfigurierbaren Diagrammen und Tabellen visualisieren
sich einfach mit einer Vielzahl von Datenquellen verbinden
Daten analysieren und Einblicke erhalten
Erkenntnisse mit dem Team teilen
gemeinsam mit anderen an Berichten arbeiten

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit! Senden Sie uns Ihre Anfrage und unternehmen Sie einen bedeutsamen Schritt Richtung valide Entscheidungen.
Kontaktieren Sie uns
UserMind GmbH
Von-Richthofen-Str. 3
97232 Giebelstadt

Phillip Groschup
Phillip beschäftigt sich seit bereits über 6 Jahren mit dem analysieren und aufbereiten von Daten. Seine Schwerpunkte sind die Tools Google Analytics und Google Data Studio. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Fachhochschule und Speaker auf diversen Events.
Ronald Coase - Wirtschaftswissenschaftler
Google Analytics made in Würzburg
UserMind ist eine Agentur mit dem Themenschwerpunkt Online Marketing, Conversion Optimierung und Webentwicklung aus Würzburg. UserMind hilft Unternehmen in und um Würzburg dabei online erfolgreicher zu sein. Ein wichtiger Baustein jeder Marketing-Strategie ist das Erheben und Interpretieren von Daten. Diese Disziplin ist die Grundlage für fundierte Entscheidungen. Werden die jeweils relevanten Daten erhoben, aufbereitet und entsprechend interpretiert, können Handlungsentscheidungen getroffen werden, welche an eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit gekoppelt sind. Google Analytics ist hierbei das am weitesten verbreitete Tool. Mit Google Analytics kann das Nutzerverhalten auf der Website aufgezeichnet und ausgewertet werden.
Google Analytics mit UserMind?
UserMind konfiguriert Google Analytics anhand Ihrer Ziele. So können Ihre spezifischen Anforderungen abgedeckt werden und Sie haben exakt die für Sie relevanten Kennzahlen im Blick. Auch komplexere Vorgänge wie Warenkorbbewegungen oder Retouren auf Kanalebene sind dank Enhanced E-Commerce-Tracking möglich. Mittels Trichter Visualisierungen können Sie zum Beispiel Ihren Checkout unter die Lupe nehmen. Google Analytics bietet diese und viele weitere Möglichkeiten um Ihre unternehmerischen Anstrengungen im Web messbar zu machen. Web Analytics mit UserMind bedeutet eine valide Grundlage für geschäftsfördernde Entscheidungen.