Google Analytics

Nutzerverhalten messbar machen

Sie wissen nicht so recht, welche die größten Schwachstellen ihres Online-Auftrittes sind? Welche die für Sie lukrativsten Kanäle? Kennen weder demographische Merkmale Ihrer Zielgruppe, noch das Surfverhalten? Haben die Warenkorbbewegungen nicht im Blick und wissen nicht in welchem Schritt Ihres Checkouts die meisten Nutzer abspringen? Diese und viele weitere Fragen lassen sich mit Google Analytics beantworten. Mittels Analytics erhalten Sie also wertvolle Einblicke und können entsprechend agieren, denn valide Entscheidungen fußen immer auf validen Daten. Am Besten wir fangen gleich an...


Kostenlose Erstberatung anfordern

Ein kurzer Einblick...

Die Analytics-Basics...

Nutzer

Sitzungen

Seitenaufrufe

Seiten pro Sitzung

Durch. Zeit auf der Seite

Diese und viele weitere Kennzahlen gehören zum Grundstock von Google Analytics. Damit werden Sie bereits in der Lage sein, die meisten Fragen zu beantworten.

E-Commerce-Tracking...

Conversion Rate

Transaktionen

Umsatz

Durch. Bestellwert

Verkaufte Artikel

Diese und weitere Kennzahlen sind ins besondere im Kontext Onlineshop interessant. Diese "Meta-Informationen" helfen Ihnen, Ihre Unternehmesziele stest im Blick zu haben.

Enhanced E-Commerce-Tracking...

Warenkorbbewegungen

Retouren

Erweiterte Produktdaten

Produktdetailseiten Views

Umsätze von interner Werbung

Das erweiterte E-Commerce-Tracking erlaubt sehr spezifische Einblicke in das Kaufverhalten Ihrer Nutzer. Möchten Sie spezielle Informationen erheben, ist das der Weg.

Nutzerverhalten messbar machen

Alle Daten zentral und auf einen Blick

Google Data Studio eignet sich hervorragend um Daten zentral zu visualisieren. Daten können somit in informative Dashboards umgewandelt werden, welche leicht zu lesen, zu teilen und komplett anpassbar sind.

Unter anderem können Sie:

Daten mithilfe von hochkonfigurierbaren Diagrammen und Tabellen visualisieren

sich einfach mit einer Vielzahl von Datenquellen verbinden

Daten analysieren und Einblicke erhalten

Erkenntnisse mit dem Team teilen

gemeinsam mit anderen an Berichten arbeiten


Mehr zu Google Data Studio erfahren
Zahlreiche zufriedene Kunden können sich nicht irren
Kostenlose Erstberatung anfordern
 

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit! Senden Sie uns Ihre Anfrage und unternehmen Sie einen bedeutsamen Schritt Richtung valide Entscheidungen.

 

Kontaktieren Sie uns

Ihr Ansprechpartner für Google Analytics

Phillip Groschup

Phillip beschäftigt sich seit bereits über 6 Jahren mit dem analysieren und aufbereiten von Daten. Seine Schwerpunkte sind die Tools Google Analytics und Google Data Studio. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Fachhochschule und Speaker auf diversen Events.

"Torture the data, and it will confese to anything"

Ronald Coase - Wirtschaftswissenschaftler

Google Analytics made in Würzburg

UserMind ist eine Agentur mit dem Themenschwerpunkt Online Marketing, Conversion Optimierung und Webentwicklung aus Würzburg. UserMind hilft Unternehmen in und um Würzburg dabei online erfolgreicher zu sein. Ein wichtiger Baustein jeder Marketing-Strategie ist das Erheben und Interpretieren von Daten. Diese Disziplin ist die Grundlage für fundierte Entscheidungen. Werden die jeweils relevanten Daten erhoben, aufbereitet und entsprechend interpretiert, können Handlungsentscheidungen getroffen werden, welche an eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit gekoppelt sind. Google Analytics ist hierbei das am weitesten verbreitete Tool. Mit Google Analytics kann das Nutzerverhalten auf der Website aufgezeichnet und ausgewertet werden.

Google Analytics mit UserMind?

UserMind konfiguriert Google Analytics anhand Ihrer Ziele. So können Ihre spezifischen Anforderungen abgedeckt werden und Sie haben exakt die für Sie relevanten Kennzahlen im Blick. Auch komplexere Vorgänge wie Warenkorbbewegungen oder Retouren auf Kanalebene sind dank Enhanced E-Commerce-Tracking möglich. Mittels Trichter Visualisierungen können Sie zum Beispiel Ihren Checkout unter die Lupe nehmen. Google Analytics bietet diese und viele weitere Möglichkeiten um Ihre unternehmerischen Anstrengungen im Web messbar zu machen. Web Analytics mit UserMind bedeutet eine valide Grundlage für geschäftsfördernde Entscheidungen.