UX Agentur Würzburg
A/B Testing
Darum A/B-Testing mit uns
Conversion Optimierung
Risikoarme Optimierung
Wettbewerbsvorteil
Datenbasierte Entscheidungen
Kostenersparnis durch frühzeitige Fehlererkennung
Messbare Ergebnisse
Selten in meinem Leben hatte ich in Deutschland Kontakt mit einer Agentur, die fähig war, über den Tellerrand der eigenen eingeschränkten Kreativität hinauszublicken und vielfältige Chancen zu erkennen – verbunden mit der einzigartigen Fähigkeit, sich in komplexe technische sowie methodische Themen hineinzuversetzen. Und das auch noch mit dem notwendigen Feingefühl, einer persönlichen Beratung, maximaler Flexibilität und zu einem verdammt guten Preis.
UserMind ist so eine Agentur, mit der ich äußerst gerne zusammenarbeite. Sie ist so ganz anders als all die nach außen hochmodernen, aber im Inneren verkrusteten Unternehmen, die kaum fähig sind, über das Traditionelle hinauszuwachsen. Allen, die ihre Ideen im Kopf umgesetzt haben möchten – so technisch komplex sie auch sein mögen –, kann ich UserMind nur empfehlen.
Ich wünsche mir, es gäbe mehr solch dynamische und vor Ideen strotzende Unternehmen in Deutschland, die sich nicht mit bürokratischen Hürden beschäftigen, sondern einfach Leidenschaft im Design als auch in der Umsetzung entfesseln. Wäre dem so, wäre der Wirtschaftsstandort Europa wesentlich robuster und müsste sich nicht vor den USA oder China verstecken.
Simon Jacob COO ComSIT / CEO Oannes Consulting
Von Anfang bis Ende war die Kommunikation absolut reibungslos. Besonders hervorzuheben ist der persönliche Ansprechpartner, der uns während des gesamten Prozesses begleitet und unterstützt hat. Die Reaktionsgeschwindigkeit war stets beeindruckend, und Anfragen wurden schnell, präzise und mit großem Engagement bearbeitet.
Ein weiterer großer Pluspunkt war die Offenheit für Feedback. Alle unsere Wünsche und Vorschläge wurden nicht nur akzeptiert, sondern auch schnell und zu 100 % umgesetzt. Das Ergebnis ist ein maßgeschneidertes Produkt, das perfekt auf unsere Anforderungen abgestimmt ist.
Zusätzlich hat das Team uns durch Video-Tutorials befähigt, selbstständig Änderungen an der Homepage vorzunehmen – eine großartige Hilfe für uns als unerfahrene Nutzer. Dank dieser Unterstützung können wir unsere Webseite in Zukunft eigenständig und sicher pflegen.
Wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und begeistert von der Professionalität, Flexibilität und Kundenorientierung dieses Dienstleisters. Uneingeschränkte Weiterempfehlung – vielen Dank für die fantastische Zusammenarbeit!
Ein tolles Team, das nicht nur flexibel und kreativ, sondern auch kompetent und sehr sympathisch ist.
Vielen Dank für die stets offene Kommunikation und tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns einen zuverlässigen Partner für die Zukunft gefunden zu haben!
Meine bisherige Website sollte komplett neu gestaltet werden. Ich wollte soviel wie möglich selbst erstellen (Texte, Bilder) und brauchte eine klare und einfach zu bedienende Struktur. Schnell war das Angebot erstellt und innerhalb weniger Tage hatte ich ein Live-Tutorial - ein paar grundlegende Funktionen hatte Sven Dreißigacker schon angelegt - und ich konnte loslegen. Jederzeit konnte ich mich bei Fragen an ihn wenden und erhielt innerhalb kurzer Zeit eine hilfreiche Antwort.
Dank dieser guten Erfahrung habe ich auch noch eine zweite Webpräsenz in einem anderen Businessbereich erstellt - natürlich erneut mit kompetenter Unterstützung von usermind. Vielen Dank! Da macht Website-Erstellen wirklich Riesenspaß!
Ich kann jedem User-Mind empfehlen, sowohl für die Gestaltung einer neuen Webseite als auch für SEO. Ich freue mich auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Crew bei User-Mind und im besonderen Sven. Danke!
Vielen Dank Dir!
Yana Fetova von Travel Mart TM
Meine Anfragen für meine Homepage sind um mindestens 30 - 50 % hochgegangen nachdem UserMind dran war.
=> ganz klare Empfehlung!
Die Zusammenarbeit mit UserMind
A/B-Testing mit UserMind
A/B-Testing
✓ Testplanung & -strategien
✓ Erstellung von Testvarianten
✓ Test-Durchführung
✓ Datenanalyse
✓ Identifikation von Mustern & Problemen
✓ Umfassender Ergebnisbericht
✓ Optimierungsvorschläge
✓ On top: UX-Konzeption auf Basis der Daten
Hotjar-Analyse
✓ Hotjar-Konto-Erstellung
✓ Technische Integration
✓ Erstellung von Heatmaps
✓ Analyse von Klick-, Scroll- & Bewegungsdaten
✓ Session Recordings
✓ Identifikation von Mustern & Problemen
✓ Umfassender Ergebnisbericht
✓ Optimierungsvorschläge
✓ On top: UX-Konzeption auf Basis der Daten
UX-Konzeption
✓ Auf Basis der erhobenen Daten
✓ Sitemap-Erstellung
✓ Mobile-Optimierung
✓ Designsystem
✓ Responsive Design
✓ Low-Fidelity Wireframes
✓ High-Fidelity Wireframes
A/B-Testing
✓ Testplanung & -strategien
✓ Erstellung von Testvarianten
✓ Test-Durchführung
✓ Datenanalyse
✓ Identifikation von Mustern & Problemen
✓ Umfassender Ergebnisbericht
✓ Optimierungsvorschläge
✓ On top: UX-Konzeption auf Basis der Daten
Htojar-Analyse
✓ Hotjar-Konto-Erstellung
✓ Technische Integration
✓ Erstellung von Heatmaps
✓ Analyse von Klick-, Scroll- & Bewegungsdaten
✓ Session Recordings
✓ Identifikation von Mustern & Problemen
✓ Umfassender Ergebnisbericht
✓ Optimierungsvorschläge
✓ On top: UX-Konzeption auf Basis der Daten
UX-Konzeption
✓ Auf Basis der erhobenen Daten
✓ Sitemap-Erstellung
✓ Mobile-Optimierung
✓ Designsystem
✓ Responsive Design
✓ Low-Fidelity Wireframes
✓ High-Fidelity Wireframes
15 Jahre +
WordPress Kompetenz
500 +
erfolgreiche Projekte
UX-Spezialisten
Psychologischer Background
15 Experten
für Webentwicklung, Design & User Experience
15 Jahre +
WordPress Kompetenz
500+
erfolgreiche Projekte
UX-Spezialisten
Psychologischer Background
15 Experten
für Webentwicklung, Design & User Experience
Evaluations-Tools
Die UserMind GmbH greift auf ein ausgewähltes Set an zuverlässigen und professionellen Tools zur Datenerhebung zurück.
ABlyft
Die UserMind GmbH nutzt für die technische Durchführung von A/B-Tests ABlyft made und hosted in Germany. ABlyft ist ein intuitives und in der Basis kostenfreies Tool, mit dessen Hilfe Testkampagnen durchgeführt und ausgewertet werden können.
✓ A/B-Tests
✓ Multivariate Tests
✓ Statistische Auswertung
✓ Ziel-Definition
✓ Verknüpfung mit GA
✓ Varianten-Vorschau
Varify.io®
Die UserMind GmbH ist exklusiver Partner von Varify. Varify.io® unterstützt ähnlich wie gängige A/B-Testing-Tools einen WYSIWYG-Editor. Dieser ermöglicht es, die gewünschten Landingpages einfach an die eigenen Vorstellungen anzupassen (mehr dazu). Im Gegensatz zu klassischen A/B-Testing Tools liegt bei Varify der Fokus auf der Dynamisierung von Marketing-Kampagnen. Je nach Keyword werden unterschiedliche Varianten einer Landingpage ausgespielt, die den jeweiligen Kontext besser bedienen. Dadurch wird die Conversion-Wahrscheinlichkeit signifikant gesteigert.
Hotjar
Neben quantitativen Methoden wie dem A/B-Testing nutzt die UserMind GmbH qualitative Möglichkeiten, wie beispielsweise das Mousetracking. Dafür arbeiten wir mit dem Anbieter Hotjar zusammen. Mittels Mousetracking werden Nutzer während des Website-Besuches anonym aufgezeichnet und die Daten anschließend auf Basis verschiedener Methoden ausgewertet. Hotjar bietet unter anderem:
✓ Heatmaps
✓ Scrollmaps
✓ Clickmaps
✓ Recordings
✓ Umfragen
Clueify
Eine weitere qualitative Methode ist das Eye-Tracking. Da herkömmliches Eye-Tracking sehr budgetintensiv und mit dem Einsatz teurer Geräte verbunden ist, arbeiten wir mit dem Würzburger Startup Clueify zusammen. Clueify arbeitet auf Basis einer KI, welche mit mehreren 1000 Eye-Tracking-Analysen angelernt wurde.
Clueify bietet unter anderem:
✓ Heatmaps
✓ Focusmaps
✓ Gazeplots
✓ Attentionmaps
✓ Clarity-Score
Referenzen Usermind GmbH
Analyse-Leistungen anfragen
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches und kostenfreies erstes Beratungsgespräch. Wir nehmen uns Zeit, Ihr Anliegen in Ruhe zu besprechen. Im Gespräch erhalten Sie auf Basis unserer Erfahrung eine erste Einschätzung zu möglichen Maßnahmen und Machbarkeit. Wir überlegen gemeinsam, ob und wie eine mögliche Zusammenarbeit aussehen könnte.
Geschäftsführer UserMind GmbH
FAQ A/B-Testing
A/B-Testing mit der UserMind GmbH
Verkaufsfördernde Hypothesen mittels statistischer Verfahren zu testen hält immer mehr Einzug in den E-Commerce-Sektor, hat jedoch immer noch nicht bei allen Unternehmen seinen Platz. Oftmals werden Änderungen an der Unternehmenswebseite auf ein Bauchgefühl hin umgesetzt, anstatt die Idee in einem Splittest zu überprüfen. Beim A/B-Test wird in der Regel eine zweite Landingpage aufgesetzt, die der ersten bis auf die zu überprüfende Hypothese gleicht. Wichtig ist, nicht zu viele Änderungen zu einzuarbeiten, da ansonsten der Effekt schwer einer Hypothese zuzuordnen ist. Die UserMind GmbH arbeitet sowohl mit quantitativen als auch qualitativen Verfahren, um sich Nutzerbedürfnissen sinnvoll zu nähern.