Conversion Optimierung

Mehr Kunden zum konvertieren bewegen

Oft wird nur daran gearbeitet, mehr Besucher auf die eigene Seite zu lenken und dabei ganz vergessen, dass die Besucher auch konvertieren sollten. Wer ist überhaupt Bestandteil Ihres "Traffics" und welche Personen sind wirklich Ihre Zielgruppe? Wie emotionalisieren Sie diese Personen entsprechend und bewegen sie zu der gewünschten Conversion? Wie finden Sie funktionierende Optimierungs-Ideen und validieren diese? Fragen, welchen UserMind für Sie auf den Grund geht.


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Das Problem...
Was wäre wenn...
 

Sie mehr Budget für Conversion Optimierung einsetzten würden? Einer Studie aus dem Jahr 2016 zufolge (Econsultancy), werden ca. 92 Dollar in Traffic investiert und lediglich 1 Dollar um diesen Traffic zu konvertieren. Um dieses Missverhältnis zu verdeutlichen, folgend ein kleines Rechenbeispiel...

 

Szenario A: Wir investieren 92 Dollar in Traffic und 1 Dollar in Conversion Optimierung.
Szenario B: Wir gleichen die Budget-Töpfe an und investieren 46,5 Dollar in Traffic und 46,5 Dollar in Conversion Optimierung.
Der Testballon: Der Einfachheit halber gehen wir davon aus, dass jeder eingesetzte Dollar eine 1% Steigerung bewirkt. Des weiteren gehen wir von einem durchschnittlichen Warenkorb von 100 € aus und einer Start-Conversion Rate von 2 %, sowie 10.000 Visitor / Monat.
Das Resultat: Nach 8 Monaten haben wir in Szenario B bereits 213.276,66 € mehr erwirtschaftet. Mehr als das Doppelte von Szenario A.

Einige Conversion Optimierungs Inhalte im Detail

Zahlreiche zufriedene Kunden können sich nicht irren
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Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an Conversion Optimierungs mit UserMind! Senden Sie uns Ihre Anfrage und unternehmen Sie einen bedeutsamen Schritt Richtung mehr Conversions.

 

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Ihre Ansprechpartner für Conversion Optimierung

Sven Dreißigacker

Sven beschäftigt sich insbesondere mit den Themenkomplexen Usability, UX und Conversion-Optimierung. Die Nutzer der Onlinewelt bei Entscheidern in den Fokus zu rücken und die Online-Erfahrung immer weiter zu verbessern, ist ihm hierbei ein besonderes Anliegen.

Charlotte Kalz

Charlotte engagiert sich als MA AO-Psychologie bei der UserMind GmbH im Bereich der UX-Konzeption sowie der Usability-Analyse unter Einsatz kognitiver Heuristiken. Als systemische Beraterin i.A. setzt sie Maßnahmen des systemischen Arbeitens im Online-Bereich um und untersucht hierzu Möglichkeiten eines guten Nutzer-Website-Dialogs.

"Nicht fort sollt Ihr Euch entwickeln, sondern hinauf."

Friedrich Nietzsche - Philologe

Conversion Optimierung made in Würzburg

UserMind ist eine Agentur mit dem Themenschwerpunkt Conversion Optimierung, Webentwicklung und Online Marketing aus Würzburg. Die Besonderheit der UserMind GmbH zeichnet sich durch den Einsatz von kognitiven Heuristiken und Techniken aus dem psychologischen Umfeld für optimale Ergebnisse hinsichtlich der zu erreichenden Ziele aus. Dadurch ist UserMind in der Lage, explizite sowie implizite Bedürfnisse und Ängste der jeweiligen Zielgruppe zu bedienen. Durch solche und ähnliche Arbeitsweisen, sind hohe Erfolgswahrscheinlichkeiten im Conversion-Optimierungs-Umfeld gegeben.

Warum Conversion Optimierung mit UserMind?

Im Rahmen von Conversion Optimierung fertigen wir zunächst ein umfassendes Dokument für Sie an. Auf diese Weise lernen wir Ihre Seite kennen und Sie erhalten ein umfassendes Bild unserer Arbeitsweise direkt zu beginn. Dieses Dokument bildet die Grundlage für alle weiteren Maßnahmen. Als Bonus senden wir Ihnen eine Version, welche wir mit übersichtlichen Darstellungen und Erklärungen anreichern, sodass Sie transparent unsere Arbeitsweise nachvollziehen können. Conversion Optimierung mit UserMind bedeutet Überzeugung durch Leistung.