Conversion Optimierung
Mehr Kunden zum konvertieren bewegen

Oft wird nur daran gearbeitet, mehr Besucher auf die eigene Seite zu lenken und dabei ganz vergessen, dass die Besucher auch konvertieren sollten. Wer ist überhaupt Bestandteil Ihres "Traffics" und welche Personen sind wirklich Ihre Zielgruppe? Wie emotionalisieren Sie diese Personen entsprechend und bewegen sie zu der gewünschten Conversion? Wie finden Sie funktionierende Optimierungs-Ideen und validieren diese? Fragen, welchen UserMind für Sie auf den Grund geht.

Sie mehr Budget für Conversion Optimierung einsetzten würden? Einer Studie aus dem Jahr 2016 zufolge (Econsultancy), werden ca. 92 Dollar in Traffic investiert und lediglich 1 Dollar um diesen Traffic zu konvertieren. Um dieses Missverhältnis zu verdeutlichen, folgend ein kleines Rechenbeispiel...
Szenario A: Wir investieren 92 Dollar in Traffic und 1 Dollar in Conversion Optimierung.
Szenario B: Wir gleichen die Budget-Töpfe an und investieren 46,5 Dollar in Traffic und 46,5 Dollar in Conversion Optimierung.
Der Testballon: Der Einfachheit halber gehen wir davon aus, dass jeder eingesetzte Dollar eine 1% Steigerung bewirkt. Des weiteren gehen wir von einem durchschnittlichen Warenkorb von 100 € aus und einer Start-Conversion Rate von 2 %, sowie 10.000 Visitor / Monat.
Das Resultat: Nach 8 Monaten haben wir in Szenario B bereits 213.276,66 € mehr erwirtschaftet. Mehr als das Doppelte von Szenario A.

Conversion Optimierung mit UserMind bedeutet...
Sofortiger Benefit
Nachhaltiges Wachstum
Stellschrauben nutzen
Zielgruppe kennenlernen
Emotionale Trigger
Experten-Wissen
Das Hinzuziehen einer Experten-Perspektive ermöglicht neue Strategien und Vorgehensweisen
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an Conversion Optimierungs mit UserMind! Senden Sie uns Ihre Anfrage und unternehmen Sie einen bedeutsamen Schritt Richtung mehr Conversions.
Einige Conversion Optimierungs Inhalte im Detail
UX-Check
Im Rahmen eines gemeinsamen Conversion-Optimierungs-Projektes starten wir immer mit einem ausführlichen UX-Check. Auf diese Weise lernen wir Ihre Seite kennen und erarbeiten eine umfassende ToDo-Liste für zielgerichtete Maßnahmen. Auch Sie erhalten somit direkt zu Beginn der Zusammenarbeit ein ausführliches Dokument mit vielen Seiten Mehrwert. Transparenz und Überzeugung durch Leistung sind unser Credo.
Zielgruppe / Personas
UserMind arbeitet unter anderem mit Personas und systemischen Fragetechniken, um die jeweilige Zielgruppe definieren und verstehen zu können. Dies bildet die Basis für alle weiteren Optimierungsentscheidungen. Welchen Weg nimmt der Nutzer? Welche Ängste und Bedürfnisse zeigt er? Wie kann man ihn so ansprechen, damit er sich wohl fühlt und konvertiert? Jeder Nutzer ist einzigartig, jedoch lassen sich Übereinstimmungen im Website-Verhalten ausmachen, anhand derer die Website optimiert und Vertrauen erarbeitet werden kann.
Kognitive Heuristiken
Kognitive Heuristiken sind mentale Strategien, Faustregeln oder Abkürzungen, die uns helfen, mit begrenztem Wissen und begrenzter Zeit Entscheidungen zu treffen und Urteile zu fällen. Wir verwenden sie häufig unbewusst und automatisch, können sie aber auch bewusst als Strategie einsetzten. Kognitive Heuristiken sind sehr wirksam, weil sie auf evolvierte und erlernte Fähigkeiten zugreifen und sich an Umweltstrukturen orientieren.
In jeder Phase
Hand in Hand
Flexibel
Ganzheitlich
Friedrich Nietzsche - Philologe
Conversion Optimierung made in Würzburg
UserMind ist eine Agentur mit dem Themenschwerpunkt Conversion Optimierung, Webentwicklung und Online Marketing aus Würzburg. Die Besonderheit der UserMind GmbH zeichnet sich durch den Einsatz von kognitiven Heuristiken und Techniken aus dem psychologischen Umfeld für optimale Ergebnisse hinsichtlich der zu erreichenden Ziele aus. Dadurch ist UserMind in der Lage, explizite sowie implizite Bedürfnisse und Ängste der jeweiligen Zielgruppe zu bedienen. Durch solche und ähnliche Arbeitsweisen, sind hohe Erfolgswahrscheinlichkeiten im Conversion-Optimierungs-Umfeld gegeben.
Warum Conversion Optimierung mit UserMind?
Im Rahmen von Conversion Optimierung fertigen wir zunächst ein umfassendes Dokument für Sie an. Auf diese Weise lernen wir Ihre Seite kennen und Sie erhalten ein umfassendes Bild unserer Arbeitsweise direkt zu beginn. Dieses Dokument bildet die Grundlage für alle weiteren Maßnahmen. Als Bonus senden wir Ihnen eine Version, welche wir mit übersichtlichen Darstellungen und Erklärungen anreichern, sodass Sie transparent unsere Arbeitsweise nachvollziehen können. Conversion Optimierung mit UserMind bedeutet Überzeugung durch Leistung.